Unser Jahresrückblick - Die grüne Insel 2018

standard-hero-bg-img

Unser Jahresrückblick – die grüne Insel 2018

In Irland wird das Jahr bekanntlich so beendet, wie es begonnen hat: mit Wintergrillen, Eisschwimmen und dem ein oder anderen Gläschen Whiskey. Doch bevor es soweit ist, geben wir euch hier noch einen Rückblick auf unsere Highlights 2018 und eine Vorschau auf das neue Jahr mit feinstem Irish Beef und neuen Kitchen- und Farmingstories.

Blumige Frühlingswiesen, frische Meeresbrisen im Sommer, saftige Weiden und ein wunderbar warmer, goldener Herbst machten dem Namen der grünen Insel auch dieses Jahr alle Ehre.

Um das alltägliche Leben und die Jahreszeiten so authentisch wie möglich zu erleben, übernahm eine unserer Farmerinnen für einen Monat unsere Social Media Kanäle. Jane gab uns mit ihrem treuen Gefährten Angus einen liebevollen Einblick in ihren Alltag. Für die Gewinnerin eines Besuchs auf ihrer Farm im Frühjahr 2019 und uns war dieses Takeover auf jeden Fall ein Highlight des Jahres!

Apropos Highlights: Passend zu allen Jahreszeiten und den unterschiedlichsten Anlässen begleiteten uns das ganze Jahr über leckere Rezepte: von Halloween- und modernen Weihnachts-Rezepten über grüne Burger zum St. Patricks Day bis hin zu stilvollen Partysnacks in pfeffrigen Steak-Sticks.

Passend dazu gab es Profi-Tipps rund um die perfekte Zubereitung unseres Beefs. Ach so: wer immer noch auf der Suche nach Irish Beef ist, sollte in unserer Händlerliste fündig werden.

Ein weiteres Highlight für echte Feinschmecker waren die Küchenparties unseres Chefs Irish Beef Club’s – ein Zusammenschluss von weltweit über 80 Spitzenköchen mit einer Gemeinsamkeit: der Leidenschaft für Irish Beef. Auf der letzten Küchenparty im Hamburger Restaurant Haerlin inszenierten der
2-Sterne-Koch Christoph Rüffer und sechs weitere Chefköche unser Beef in acht exklusiven Gängen.

Und um unsere hochkarätigen Köche im neuen Jahr näher kennenzulernen und hinter die Kulissen ihrer Kochkunst schauen zu können, stellen sich die Köche im neuen Jahr sogar selbst vor. Auf unseren Social Media Kanälen werden sie tolle Rezepte, Sterne-Tipps und private Empfehlungen rund um die Zubereitung von Irish Beef veröffentlichen.

Wir hoffen, ihr hattet viel Freude mit unserem Adventskalender zum Jahresende und bleibt weiterhin dran – wir wünschen jetzt schon „Athbhliain faoi mhaise“!