Shane McMahon

Restaurant

Asam Schlössl

Standort

München

Social media

@asam.schloessl.munich

Shane McMahon

Raffiniert, ehrlich, kreativ und bodenständig. Der gebürtige Ire und Sohn eines Metzgers Shane McMahon lässt seiner Fantasie in der Küche freien Lauf. In seinem Münchner Restaurant wird regionale Küche mit Ideen und Gewürzen aus aller Welt kombiniert.

Die Inspiration für seine kulinarischen Kreationen holt er sich bei seinen täglichen Einkäufen auf dem Markt – denn Qualität, Frische und Saisonalität spielen bei der Kreation neuer Gerichte eine wesentliche Rolle. So hat Shane McMahon keine feste Speisekarte – bei ihm muss jeden Tag Bewegung sein in der Küche. Es macht ihm Spaß, seine Gäste positiv zu überraschen.

Unsere Köche

Chef’s Irish Beef Club

Wo gutes Beef ist, sind gute Köche nicht weit. Denn auch in der gehobenen Gastronomie wird die hohe Qualität von Irish Beef geschätzt. Über 80 hochkarätige Köche sind deshalb Mitglieder des internationalen Chefs’ Irish Beef Club. Alle vereint die Liebe zu irischem Premium-Rindfleisch.

Portrait von BordBia CIBC Koch Patrick Bittner

Das Sustainable Beef & Lamb Assurance Scheme

Unsere Qualität ist messbar. Der Kohlenstoff-Navigator gibt jedem Farmer die Möglichkeit, die Effizienz, Profitabilität und gleichzeitige Reduktion von Treibhausgasen der eigenen Farm zu messen und mit dem nationalen Durchschnitt zu vergleichen. Dabei werden sie regelmäßig mit neuen Techniken ausgestattet, um nachhaltig die Produktion der Treibhausgase zu reduzieren.