Kim’s Kontergrillen: Rumpsteak mit Kartoffelspalten und Schalottenpüree.

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Bei Kontergriller Kim gab es leckeres Hereford-Rumpsteak mit Schalottenpüree. Das Rezept hierfür hat er uns natürlich auch geschickt.

Zutaten

Rumpsteak vom Irischen Hereford Rind
8 große festkochende Kartoffeln
2 Orangen
1 Brokkoli
100 g Parmesan
4 Zweige Thymian
2 Bund Schalotten
100 ml Weißwein
200 ml Sahne
Pad Thai-Soße
Fischsoße
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln waschen und in je sechs Spalten schneiden. Auf einem Blech mit Olivenöl und Meersalz marinieren. Die Orangen in dicke Scheiben schneiden und auf die Kartoffelspalten legen. Im auf 180°C vorgeheizten Backofen für ca. 30 Minuten backen.

Die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Etwas Butter im Topf zerlassen und die Schalotten glasig schwitzen. Den Thymian vom Strunk befreien und dazu geben. Mit Weißwein ablöschen und für ein paar Minuten einkochen lassen. Ein Schuss Sahne dazugeben und alles mit einem Stabmixer pürieren. Zum Abschmecken mit Pfeffer, Salz und geriebenem Parmesan vermischen.

Brokkoli in kleine Rosen schneiden und mit etwas Pflanzenöl im Wok scharf anbraten. Mit Weißwein ablöschen und mit Fisch- sowie Pad Thai-Soße abschmecken.

Dazu das Hereford-Steak nach Belieben auf dem Grill garen und genießen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.